SingleDriver-Multibrand-Technologie

Manchmal gibt es Geräteflotten unterschiedlicher Hersteller. Wie praktisch wäre es da mit nur einem einzigen Windows Druckobjekt - also einem einzigen Druckertreiber - die Ausdrucke auf Geräten unterschiedlicher Hersteller abholen zu können? IQ4docs kann das!

IQ4docs prüft, ob der Hersteller, der im Druckdatenstrom erkannt wurde, mit dem Hersteller des Ausgabegerätes übereinstimmt. Stimmen die Hersteller überein, wird keine Anpassung des Datenstroms vorgenommen. Sind sie unterschiedlich, passt IQ4docs den Datenstrom bestmöglich für das Ausgabegerät an. Dabei ist es egal, ob der Druck mit print@me abgeholt oder als Direktdruck geschickt wird.

Um diese Funktion nutzen zu können, bedarf es keiner Einstellung. IQ4docs versucht immer das beste Druckergebnis zu erreichen. So werden ggf. herstellerspezifische Abschnitte aus dem Datenstrom entfernt und durch (für den Hersteller des Ausgabegerätes) passende Abschnitte ersetzt.

Verwenden Sie hierfür immer die empfohlenen Universal-Druckertreiber mit PCL6. Spezielle Treiber mit Sonderfunktionen sind unbedingt zu vermeiden. Auch durch SingleDriver-Multibrand-Technologie kann nicht immer ein perfekter Druck gewährleistet werden.