Modul Drucken und Halten
Durch das Modul Drucken und Halten wird dem Anwender am Gerät die Möglichkeit gegeben zu wählen, ob ein Druckauftrag nach dem Drucken automatisch gelöscht oder er weiterhin in der Liste der Druckaufträge gehalten werden soll. Fehlt das Modul im Workflow ist die Schaltfläche Drucken und Halten in der Liste der Druckaufträge am Gerät ohne Funktion.
Das Modul darf maximal ein Mal im Workflow vorkommen.
Das Modul benötigt im Workflow zwingend das Modul Druckauftragsliste da die Funktion nur am Gerät auf Druckaufträge angewendet werden , die sich in der print@me Druckauftragsliste befinden.
Die Platzierung des Moduls ist nicht eingeschränkt. Es hat aber unterschiedliche Auswirkungen, an welchen Stellen das Modul verwendet wird.
Das Modul kann mit allen Modulen verbunden werden (es können sich dadurch unsinnige Workflows ergeben).
Ja: Der Druckauftrag soll gehalten (nicht automatisch gelöscht) werden. Es ist sinnvoll diesen Ausgang auf das Modul Druckauftragsliste zu richten, damit der Druckauftrag weiterhin im print@me gehalten wird.
Nein: Hier folgt das Modul, das ausgeführt werden soll, wenn der Druckauftrag nicht gehalten werden soll (sinnvollerweise dasModul Ende). Wird diese Verbindung nicht gesetzt, wird in diesem Fall automatisch das Modul Ende ausgeführt.
Das Modul hat keine Einstellungen.
Der Printservice nimmt Druckaufträge entgegen und analysiert sie. Zudem übernimmt er die Prüfung der Anwenderrechte beim Drucken. Er schickt die Druckdaten auch zum Gerät. Seine Logdatei ist Logs\PrintService.log.