Modul Scanziel SMB

Mit dem Modul SMB kann ein Scan in ein Verzeichnis vorgenommen werden, wobei die Dateiübertragung mit dem SMB Protokoll (Server Message Block) erfolgt. Das Modul kann mehrfach im Workflow vorkommen. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn das Ziel fest vorbelegt ist. Je nach Einstellung kann der Anwender die Felder am Gerät füllen oder ändern. Für den Zugriff auf das Zielverzeichnis per SMB werden die in diesem Dialog festgelegten Zugriffsdaten verwendet (sind diese nicht angegeben, wird der Anwender verwendet, der den ImageService ausführt).

Sie können den Zugriff auf das Verzeichnis mit der Schaltfläche Testdatei per SMB speichern testen. Es wird versucht, eine einfache Textdatei mit den aktuellen Einstellungen des SMB Moduls im Zielverzeichnis abzulegen - es erscheint eine Meldung ob dies geklappt hat oder nicht.

Die Module für die Scanziele werden am Gerät genau so angeordnet wie im Workflow (X-Achse; das am weitesten links angeordnete Scanziel wird auch am Gerät am weitesten links angezeigt).

Es können in allen Eingabefeldern Variablen verwendet werden, siehe Variablen.