Reports erstellen, speichern, umbenennen und löschen
Im System können beliebig viele Reports existieren. Sie können nach belieben Reports erstellen, umbenennen oder wieder löschen.
Klicken Sie in der Webadministration im Menü auf Reports (die Liste der bereits bestehenden Reports öffnet sich).
Klicken Sie über der Liste der Reportsauf Report erstellen. Wählen Sie dann den gewünschten Typ Report aus. Geben Sie einen Namen für den Report an, der die Funktion beschreibt. Nach der Eingabe des Namens öffnet sich der Reporteditor.
Wenn Sie einen Report umbenennen möchten, öffnen Sie die Liste der Reports. Klicken auf die Zeile des gewünschten Reports. Geben Sie den neuen Namen in dem sich öffnenden Dialogfenster ein.
Wenn Sie einen Report löschen möchten, öffnen Sie die Liste der Reports. Klicken Sie dann am Ende der Zeile auf das Löschen Symbol. Beachten Sie, dass der Report nicht wieder hergestellt werden kann.
Im Reporteditor befindet sich die Schaltfläche Speichern im Einstellungsdialog, siehe auch Reporteinstellungen.
Sie können eine Report-Definition als .mrt-Datei exportieren und sie wieder aus der Exportdatei importieren. Zum Exportieren öffnen Sie den Report und wählen dann aus dem Menü Datei den Menüpunkt Speichern unter aus. Geben Sie in dem sich öffnenden Dialog einen Namen ein und wählen Sie Bericht speichern. Die .mrt-Datei wird sofort vom Browser heruntergeladen.
Möchten Sie die Datei wieder importieren, erstellen Sie einen beliebigen Report (Typ ist egal). Öffnen Sie den Report und wählen aus dem Menü Datei den Menüpunkt Öffnen aus. Wählen Sie im sich öffnenden Dateibrowser die .mrt-Datei aus und klicken auf Öffnen.