Kontoauszug
Im Bereich Kontoauszug können Sie die Transaktionen einsehen, die Sie im System vorgenommen haben (ähnlich einem Kontoauszug eines Bankkontos).
Die Abrechnung auf einzelne Anwenderkonten ist standardmäßig deaktiviert. Mit der Lizenzoption Anwenderkonten verwenden können Sie die Abrechnung auf Anwenderkonten aktivieren, siehe auch Lizenzierung .
Über einen Klick auf den Spaltenkopf eines Feldes können Sie die Listen nach diesem Feld sortieren. Ein weiterer Klick kehrt die Sortierung um. Sie können die Ansicht der Transaktionen auch zeitlich einschränken um besseren Überblick zu erhalten.
Standardmäßig ist eine Einschränkung heute und alle Transaktionstypen eingestellt. Sie können einen beliebigen Datumsbereich (erste Auswahl für Anfang des Zeitraums, zweite Auswahl für Ende des Zeitraums) eingeben und durch einen Klick außerhalb des Auswahlfensters die Transaktionen des Zeitraums anzeigen. Möchten Sie nur einen Transaktionstyp sehen, wählen Sie ihn in der Klappliste aus.
Mit aktualisieren laden Sie die Seite neu und setzen die Suchfilter auf Standard zurück.
Mit einem Klick schränken Sie die Ansicht mit den Schaltflächen Heute, Diese Woche und Dieser Monat über der Liste der Transaktionen ein. Der aktive Suchfilter wird dabei markiert. Um wieder die Transaktionen der Standardeinschränkung zu sehen, klicken Sie noch einmal auf den aktiven Suchfilter (Markierung verschwindet). Sie können den Zeitraum auch mit den Datumsfeldern einschränken.
Feld | Beschreibung | ||||||||||||
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Typ |
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Kosten | Kosten, die für den Auftrag angefallen sind. Diese richten sich nach der verwendeten Preisliste, siehe Preislisten. | ||||||||||||
Seiten | Anzahl Seiten des Auftrages. | ||||||||||||
Datum | Datum und Uhrzeit des Auftrages. | ||||||||||||
Gerät | Gerät, auf dem der Auftrag ausgeführt wurde. Es wird der Name des Gerätes zum Zeitpunkt des Auftrages gespeichert. | ||||||||||||
Kostenstelle | Kostenstelle, auf die der Auftrag gebucht wurde. Es wird der Name der Kostenstelle zum Zeitpunkt des Auftrages gespeichert. | ||||||||||||
einzelne Seiten | Details der Seiten des Auftrages (z.B. 1 x gescannte Seite/-0,02€) | ||||||||||||
Externe Referenzen | In diesem Feld können weitere Informationen zur Buchung hinterlegt sein (z.B. wenn eine Aufbuchung über ein Kartenterminal vorgenommen wurde). |