Modul Zonen OCR, Barcode, QRCode

Mit Zonen OCR können Sie Bereiche (Zonen) von Seiten eines Dokumentes erfassen. Eine Zone kann Text, Tabelle oder einen Barcode (Strich oder Matrix) enthalten. Der erfasste Inhalt wird in Variablen geschrieben, die z.B. für die Erzeugung einer Metadatei genutzt werden können.

Wird durch dieses Modul eine Trennung des eingescannten Papierstapels (oder der zugeführten Datei im Dokumentenworkflow) durchgeführt, wird für jeden Abschnitt ein neuer Workflow erzeugt und der Ursprungsworkflow beendet (dies ist z.B. auch unter Gelaufene Workflows erkennbar). Soll in einem Workflow eine Trennung erfolgen und Daten z.B. aus Barcodes gelesen werden, ist es empfehlenswert, die Trennung (z.B. anhand nur eines Barcodes) im ersten Modul durchzuführen. Wenn von der Seite noch weitere Daten gelesen werden sollen, kann die Seite behalten werden - in einem zweiten OCR-Modul braucht dann nur die erste Seite durchsucht zu werden (auf der ja der Trenn-Barcode gefunden wurde) und weitere Barcodes können auf dieser Seite gesucht und gelesen werden (so müssen nicht alle Seiten nach allen Zonen durchsucht werden). Wenn gewünscht, kann die Seite im zweiten OCR-Modul entfernt werden.

Es können in allen Eingabefeldern Variablen verwendet werden, siehe Variablen.

Die eingesetzte Grafik-Engine kann Bilder mit max. 8.400 Pixel Bildlänge verarbeiten (z.B. DIN-A3 mit 600dpi hat 16,5 Inch x 600 dpi= 9.900 Pixel).